Gesunde Zähne im Schlaf

Vollnarkose: Das Anästhesieteam im Centrum für Zahnmedizin in Bergisch Gladbach sorgt für schonende und schmerzfreie Behandlungen

Aus dem Tiefschlaf aufwachen und die Zähne sind gemacht: Für viele Angstpatienten wird eine umfangreiche Zahnbehandlung erst durch die Option Vollnarkose machbar.

Wenn schon der Gedanke an einen ­Eingriff zu Schweißausbrüchen und Herzrasen führt, dann stößt die Lokalanästhesie oft an ihre Grenzen. Neben Angeboten wie örtliche Betäubung oder Dämmerschlaf kann dann eine ­Vollnarkose hier bei uns in der Praxis der
richtige Weg sein, um den Betroffenen den psychischen Stress vor und während der Behandlung zu ersparen.

Angst- und stressfrei behandeln

Die Vorteile des künstlich herbeigeführten Tiefschlafs liegen auf der Hand: Aufwendige Eingriffe können zeitsparend in einer Sitzung erledigt werden. Der
Patient bekommt nichts von der Behandlung mit, da Bewusstsein und Schmerzempfinden dabei komplett ausgeschaltet sind. Nach dem Aufwachen ist ein großer Meilenstein erreicht, denn nach Jahren der Scham können sich Betroffene direkt über ihr schönes, neues Lächeln freuen und sind oftmals von einem Großteil ihrer Behandlungsängste befreit.

Besser bei bester Gesundheit

Unser Anästhesist setzt sehr verträgliche und schonende Medikamente ein. ­Dennoch stellt eine Vollnarkose eine größere Belastung für den Körper dar als lokale Betäubungen. Um jedes Risiko auszuschließen, findet bei uns vor jedem Eingriff eine ausführliche und individuelle Beratung durch unsere Ärzte und unser Anästhesieteam statt.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?