Dr. Tim Wichelhaus

Schwerpunkte:
Ästhetisch-funktionelle Rekonstruktion
Zahnerhaltung
Prothetik

Dr. Tim Wichelhaus

zurück

Als Kind des bergischen Landes, groß geworden in Leverkusen und Burscheid, absolviert Tim Wichelhaus im Anschluss an seine Hochschulreife das Zahnmedizin Studium an der Universität Bonn. Nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2013 arbeitet er zunächst als Assistenzarzt und später als angestellter Zahnarzt in einer großen Praxis in Köln. 2015 promoviert er in der Abteilung für Zahnerhaltungskunde.
Mit viel Ruhe und Engagement widmet er sich allen Bereichen der Zahnmedizin, allen voran der ästhetischen Zahnheilkunde, Zahnrekonstruktion und prothetischen Versorgungen. Er vertieft sein Wissen durch stetige Teilnahme an ausgewählten Weiterbildungen der Fachgesellschaften, sowie praxisinternen Qualitätszirkeln.

Seit 2017 ist er Teil des Behandlerteams im Centrum für Zahnmedizin Bergisch Gladbach.