Dr. Jörg Horsten

Schwerpunkte:
Ästhetische Zahnheilkunde
Parodontologie
Implantologie

Dr. Jörg Horsten

zurück

Nach seiner Hochschulreife absolviert Dr. Jörg Horsten zunächst eine Ausbildung zum Zahntechniker und schließt dann ein Studium der Zahnmedizin an. Als er 1985 die Universität Köln verlässt, liegt eine Spezialisierung im Bereich Zahnersatz nahe.

Hinzu kommen schnell weitere Fortbildungsschwerpunkte, insbesondere auch im Bereich der Zahnästhetik und Implantologie. Seit vielen Jahren ist Dr. Jörg Horsten u.a. Mitglied der Deutschen Gesellschaften für Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin und der Studiengruppe für Parodontologie „gingiva nostra“.

1988 gründet er die Praxis. Seit 1997 führt er mit Dr. Bernd Neuerburg die Gemeinschaftspraxis für präventive und ästhetische Zahnmedizin in Bergisch Gladbach. Hier widmet sich der bestellte Gutachter für Zahnersatz und zertifizierte Implantologe vor allem ästhetisch hochwertigen Vollkeramiklösungen und Front- bzw. Seitenzahn-Rekonstruktionen, außerdem der Parodontologie und Parodontalchirurgie mit Knochenaufbau.